Neu hier?

Wilkommen auf Couch-Investing, ich freue mich, dass du hier gelandet bist!

Hast du dein Geld auf dem Girokonto, Tagesgeldkonto oder Sparbuch zu mickrigen Zinsen?

Möchtest du lernen, wie du dein Geld sinnvoll anlegen kannst aber hast keine Zeit und Lust dich in komplizierte Finanzthemen einzuarbeiten?

Möchtest du auch gerne mehr aus deinem Ersparten machen und deine finanzielle Freiheit erreichen?

 

Dann ist JETZT genau die Zeit deine Finanzen in die eigene Hand zu nehmen!

 

Mein Ziel ist es finanziell frei zu werden! Für mich bedeutet das: Mein Vermögen produziert über Dividenden, Zinsen, Mieten usw. ausreichend Cashflows, dass meine Familie und ich davon leben können! Damit will ich nicht einfach nur reich werden und aufhören zu arbeiten. Das Ziel ist frei wählen zu können, wo und womit ich meine Zeit verbringe.

Am besten fängt man mit so einem Vorhaben früh an. Idealerweise direkt wenn man das erste Geld verdient. Das kann während des Studiums mit einem Werkstudentenjob, oder in deiner ersten richtigen Stelle sein. Aber egal wann du damit anfängst, das wichtigste ist, dass du etwas mit deinem Geld unternimmst! Lass es für dich arbeiten!

Ich habe mich schon vor ungefähr zehn Jahren dazu entschieden meine Finanzen in die eigene Hand zu nehmen. Dafür habe ich verschiedene Strategien an den Finanzmärkten ausprobiert. Mal erfolgreich, mal weniger. Aber mit einem sehr hohen Aufwand und viel Stress. Ich habe Charttechnik gelernt, mich in Fundamentalanalyse probiert und auf ökonomische Entwicklungen gewettet, bis ich irgendwann endlich zu der Erkenntnis kam, dass man mit viel weniger Aufwand und mehr Gelassenheit auf lange Sicht deutlich mehr Erfolg beim Investieren hat.

Meine Erkenntnisse und Fehler möchte ich mit dir in meinem Blog und in meinem in kürze erscheinenden eBook teilen. Damit auch du den Grundstein für deinen eigenen Vermögensaufbau legst. Dabei möchte ich dir zeigen, dass Finanzen nicht immer kompliziert und langweilig sein müssen. Die Grundlagen dafür kannst du gemütlich an ein paar Abenden auf der Couch lernen und damit trotzdem erfolgreicher abschneiden als die meisten Anlageprofis.