Über mich

Hi, ich bin Roland.

Finanzen und Investieren sind meine Leidenschaft. Außerdem habe ich einen Master in Finance and Accounting und arbeite als Portfoliomanager bei einem Handelsunternehmen.

Mir macht es Spaß mich mit Finanzen zu beschäftigen. Das muss aber nicht jedem so gehen. Trotzdem sollte sich meiner Meinung nach jeder selbst um seine Finanzen kümmern. Sonst wird das nichts mit der finanziellen Freiheit. Und die willst du doch auch erreichen?

Am besten fängst du damit so früh wie möglich an, damit der Zinseszins-Effekt für dich arbeiten kann. Deswegen richtet sich dieser Blog vor allem an Investoren-Neulinge, Studenten und Berufsanfänger. Vor allem diejenigen, die sich bis jetzt noch nicht mit dem Thema Vermögensbildung befasst haben und das alles für langweilig und viel zu kompliziert halten.

Hier komme ich ins Spiel: In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und gebe Tipps wie du dein Einkommen maximierst, Geld sparst und wie du dein Geld möglichst effektiv und unkompliziert investieren kannst.

 

 

Freiheit